Landgasthaus

mit Freude dabei



Restaurant

Ziemlich genau 155 Jahre nach dessen Gründung im Jahre 1845, nämlich am 9.Juni 1989, über nahm ich das Landgasthaus „zur Rose“ in Weilrod - Mauloff. Seitdem habe ich mir in meinem eigenem Restaurant am Rande der Hochtaunusstraße einen vorzüglichen Ruf erworben. Die Liebe meines erlernten Berufs, als Koch gilt nicht nur der deutschen, gutbürgerlichen sondern auch dankmeiner Auslandserfahrung der gehobenen internationalen Küche.
Nach meiner erfolgreichen Ausbildung, in der bekannten Jahrhunderthalle in Höchst kam ein notwendiger Abstecher zur Bundeswehr. Dort konnte ich schon erstmals mein Beruf als Koch im Offiziersrestaurantselbstständig ausüben. Meine notwendige Berufserfahrung erhielte ich dann in renommierten Häusern bzw. Grande Hotels die zu dem mit Ihrer Spitzenküche und Michelin Sterne Weltruf erlangt haben (Hotel Frankfurter Hof***** in Frankfurt und Hotel International***** in der Schweiz).Als ich danach mein Visum für Neuseeland beantragte, entdeckte ich zeitgleich das malerische Dorf Mauloff, in welches ich mich sofort verliebte.
Und somit koche ich heute noch in Mauloff, mit viel Liebe zu meinem Beruf. Was mit einem eigenen Restaurant und Familie in meinem Leben nicht nur perfekt wurde, sondern auch schwer im Service unterstützt wird. Dadurch bekommt der Gast in unserem Familienbetrieb nicht nur eine gute abwechslungsreiche Küche zu einem sehr lobenswertem Preisleistungsverhältnis, sondern auch einen freundlichen Service, der immer darauf bedacht ist, Ihre Wünsche zu erfüllen.
Lassen Sie sich verführen von saisonal angepassten Gerichten und genießen Sie ein paar Stunden köstliches aus der Küche im unvergleichlichen Ambiente oder auch bei schönem Wetter in unserem herrlichen Biergarten.
Die freundliche Atmosphäre bietet auch einen geeigneten Rahmen für Feierlichkeiten und geschlossene Gesellschaften jeglicher Art.
Unser Gasthaus ist seit über 160 Jahren sehr bekannt und über 20 Jahre in Familienbesitz. Wir verfügen über insgesamt 150 Sitzplätze. Davon befinden sich über 100 Sitzplätze im unserem malerischen Biergarten und über 50 im gemütlichen Gastraum.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!